Ferrari 330 GT Coupé 2+2 Ferrari 330 GT Coupé 2+2 Ferrari 330 GT Coupé 2+2 Ferrari 330 GT Coupé 2+2 Ferrari 330 GT Coupé 2+2 Ferrari 330 GT Coupé 2+2 Ferrari 330 GT Coupé 2+2 Ferrari 330 GT Coupé 2+2 Ferrari 330 GT Coupé 2+2 Ferrari 330 GT Coupé 2+2 Ferrari 330 GT Coupé 2+2 Ferrari 330 GT Coupé 2+2

Ferrari 330 GT Coupé 2+2 - 1964 - Silber

Fahrzeugbeschreibung

Dieser 330GT 2+2 wurde am 30.06.1964 auf seinen ersten Besitzer im sonnigen Italien zugelassen. Er blieb in Italien bis 1989 und wurde dann nach Kalifornien/USA verkauft. In 1993 kam er in den Besitz der Ferrari of Norway Ltd. Chefs. Er gab bei einer befreundeten Adresse in Florida eine umfangreiche Restaurierung in Auftrag, in deren Umfang auch ein neuer Lackaufbau in Ferrari Rot und eine komplette Motorrevision enthalten war. Ende 1994 holte er den Wagen nach Norwegen. In 2007 änderte ein inzwischen neuer Besitzer in Norwegen die Farbe wieder in das elegante silber-metallic, wie er es bei der Erstauslieferung schon hatte. In 2014 kam der Wagen zuerst in die Niederlande, wo er mit einer Investition von rund €uro 40.000,- bei Italauto sorgfältig überholt wurde. Anschließend kam er in den Besitz eines Belgiers und in 2018 konnten wir den herrlichen Gran Tourismo mit seinem bei Bedarf kraftvoll tönenden 12 Zylinder Motor übernehmen. Der Zustand des Wagens ist super. Die Lackierung ist von feiner Brillanz, das Leder edel und gepflegt, die wertvollen Borranis blitzen aus den schwarzen Gummipneus geradezu heraus. Alles funktioniert, der Wagen fährt sich traumhaft. Lassen auch Sie sich in den Bann eines 12 Zylinder Ferraris ziehen, er lässt Sie nicht mehr los.

Technische Daten

Typenbezeichnung:
Ferrari 330 GT Coupé 2+2
Baujahr:
1964
Laufleistung:
76.300 KM
Farbe:
Silber
Interieur:
Leder Schwarz
Getriebe:
4- Gang Handschaltung
Hubraum:
3967 ccm
Zylinder:
12
Leistung:
300 PS
Preis:
auf Anfrage

Details zum Auto

Der Ferrari 250GTE, das bis dahin erfolgreichste Fließheck Coupé von Ferrari, wurde im Herbst 1963 durch den 330 America abgelöst. Der 330 America hatte noch die Karosserie des 250GTE aber schon den Tipo 109 Motor, der den Colombo-Motor ablöst. Schon im Januar 1964 präsentierte Ferrari das Nachfolgemodell, den 330 GT 2+2 der 1. Serie, der mit seinen Doppelschweinwerfern einen markanten Auftritt verzeichnete. Die Karosserie hatte, wie es zu erwarten war, Pininfarina entworfen. Der neue Motor mit der internen Bezeichnung Tipo-209 hatte eine Leistungsausbeute von satten 300 PS aus 3.967cm³ Hubraum.

Interesse?

E-Mail Anfrage